Sachverständigenzirkel

Sachverständigenzirkel


Der Sachverständigenzirkel wurde von uns im Jahr 2010 initiiert und soll eine Hilfe für Sachverständige bei in ihrer Praxis als Gerichts- oder Privatgutachter auftretenden Rechtsfragen sein. Im Rahmen der jeweils 90-minütigen Workshops werden die Themen in Kurzvorträgen und Fallbeispielen juristisch aufbereitet und mit den Teilnehmern diskutiert.

Im Jahr 2020 wird zu den Veranstaltungen des Sachverständigenzirkel mit folgenden Themen eingeladen:

3. März 2020
Prozessuale Besonderheiten in Verfahren mit Sachverständigen

5. Mai 2020

Wichtige Gerichtsentscheidungen für Sachverständige 2019/2020
ABGESAGT!

1. September 2020
Der Vertragsschluss beim Privatgutachtenvertrag

2. November 2020
Vergütungsfragen


Der Tagungsort für die Veranstaltungen des Sachverständigenzirkel ist

IHK Mittlerer Niederrhein
Hauptgeschäftsstelle Mönchengladbach
Bismarckplatz 109
41061 Mönchengladbach

Beginn 17.00 Uhr, Ende ca. 18.30 Uhr
Share by: